Home / SR-Kampagne

Mitten Drin

Mitten Drin ...

Ein "dickes Fell" habe ich

Es ist wahrlich kein Zuckerschlecken, aber es bringt jede Menge Spaß, im schnellsten Sport der Welt als „Zebra“ zu fungieren. Eine gesunde Portion Ehrgeiz solltest du im Wesen haben, genauso wie ein „dickes Fell“, um selbst in brenzligen Situationen noch cool zu bleiben.



... und dabei

Vorwärts- u. Rückwärtslaufen kann ich auch

Du bist physisch und psychisch belastbar und bringst bereits eine Grundkondition mit. Du bewegst dich natürlich und sicher mit den Schlittschuhen über das blanke Eis. Vorwärts- und Rückwärtslaufen ist genauso gegeben, wie Geschicklichkeit und eine gute Bremstechnik. Du hast das 16. Lebensjahr vollendet.

Mitten Drin

Regelbuch

Wir regeln das

Regeln kann ich lernen

Grundkenntnisse des Eishockey-Regelwerks sind für Dich kein Fremdwort. Du kennst schon die wichtigsten Regeln im Eishockey und willst einen umfassenden Überblick erhalten. Du besitzt ein gutes Spielgefühl und hast eine rasche Auffassungsgabe? Dann bist Du hier absolut richtig. Dein Selbstvertrauen ist groß und deine Einsatzbereitschaft hoch, dann ist es höchste Zeit zu beginnen.



Teamwork

Ich weiß es geht nur zusammen

Wir sind das 3. Team und unterstützen uns gegenseitig. Dein Kollege ist ein verlässlicher Partner. Willst Du als „Typ“ dazu beitragen ? Gemeinsam schaffen wir eine positive Atmosphäre und erreichen mehr.

Regelbuch

Regelbuch

Du bist nicht alleine

Coaching ist das A und O

Wir lassen Dich in den Spielen nicht alleine. Erfahrene Schiedsrichter und Coaches unterstützen Dich bei der Arbeit auf und neben dem Eis.



Aufgaben und Pflichten

Sollten eigentlich selbstverständlich sein

Der Schiedsrichter ist verpflichtet, einen einwandfreien sportlichen Lebenswandel zu führen. Schiedsrichtern ist die Erläuterung oder Kommentierung von Regelentscheidungen nur gegenüber den jeweiligen Teamoffiziellen, nicht jedoch gegenüber anderen Personen/Medien, gestattet. Dies gilt auch bei der Teilnahme an Internetchats oder Foren

Mitten Drin

Regelbuch

Karriere

Schritt für Schritt zur Weltmeisterschaft

Die Grundlagen werden bei uns im Landesverband geschaffen. Deine Erfahrungen aus den Spielen, sowie Deine Regelsicherheit und die läuferischen Fähigkeiten werden auch an den Deutschen Eishockey Bund weitergegeben. Der Schritt zum DEB ist nach einiger Zeit möglich. Hier kannst Du Dich für die DEL und IIHF qualifizieren und somit an der Weltmeisterschaften oder bei den Olympischen Spielen teilnehmen.



Interesse geweckt ?

Ja, Ich will als Schiedsrichter dabei sein

Solltest Du nun zu dem Entschluss gekommen sein, JA ich will auch Eishockey-Schiedsrichter werden. Du kannst Dich gleich hier für den nächsten Schiedsrichter-Lehrgang im Bayerischen Eissport Verband anmelden.