Home / Ich bin Schiedsrichter ...

Knapp Leonie

Aktuelle Lizenz: DEB-LSR

Ursprünglich war es ein Nebenjob neben meinem Studium der mir viel Spaß macht und eine Chance bietet, beim Eishockey aktiv zu bleiben - jetzt ist es meine neue Leidenschaft und ein Hobby mit Aussicht auf eine Karriere und Möglichkeiten, mich selbst weiter zu entwickeln.…

Holm Angelina

Aktuelle Lizenz:BEV Bayernliga

Ich bin schon mein ganzes Leben lang mit Eishockey verbunden und stehe seit mehr als 15 Jahren am Eis. Einmal kritisierte ich während meines Schülerspiels einen Kollegen bei einer Entscheidung. Kurz nach meinem 16. Geburtstag bot er mir die Möglichkeit an Schiedsrichter zu werden. Ich…

Lara Fischer

Aktuelle Lizenz: BEV BYL
Ich wollte dieses komplexe Spiel auf einer anderen Ebene als nur der, der Technik und Fitness kennenlernen. Schiedsrichter zu sein bedeutet große Verantwortung zu tragen und Eishockey aus einer neuen Dimension wahrzunehmen. Ich kann jedem nur empfehlen sich dieser großartigen Möglichkeit anzunehmen, denn es verbindet…

Roland Wittmann

Aktuelle Lizenz: BEV Hauptschiedsrichter BYL
Ich war Zuschauer. Im Fan Block mit Trommel und so. Dann wurde Inline Hockey populär und ich hab das ausprobiert. Bei einem Trainingsspiel waren zu viele Spieler, so dass ich das Spiel geleitet habe. Der Jugendleiter meines Vereins hat das gesehen und hat mich…

Kilian Hinterdobler

Aktuelle Lizenz: DEL Hauptschiedsrichter
Ich begann meine Schiedsrichterkarriere im Alter von 16 Jahren, als ich selbst noch gespielt habe. Ich wollte das dritte Team kennen lernen und es selbst versuchen. Schnell habe ich gemerkt, dass es super viel Spaß macht und jedes Spiel eine neue Herausforderung ist. Hinzu kam…

Stefan Bauer

Aktuelle Lizenz: DEL Hauptschiedsrichter
Ich bin Schiedsrichter geworden weil ich nach meiner aktiven Karriere im Alter von 30 Jahren dem Eishockey unbedingt erhalten bleiben wollte. Ich habe mich für die Tätigkeit als SR entschieden, da für mich das Wichtigste im Sport faire Spiele sind und ich als SR einen…

Tobias Schwenk

Aktuelle Lizenz: DEL Linienschiedsrichter
Ich bin Schiedsrichter geworden weil ich nach meiner Spielerlaufbahn meinem Lieblingssport treu bleiben wollte

Bastian Haupt

Aktuelle Lizenz: DEL Hauptschiedsrichter
Im Alter von 20 Jahren war es mir beruflich bedingt nicht mehr möglich, meine Eishockey-Spieler-Karriere mit den vielen Trainingszeiten und Spielen fortzusetzen. Nichtsdestotrotz wollte ich meiner Leidenschaft dem Eishockeysport in irgendeiner Art verbunden bleiben und so kam ich auf die Idee, Schiedsrichter zu werden. Mit…

Markus Schütz

Aktuelle Lizenz: DEL Hauptschiedsrichter
Nach 12 Jahren als Profispieler war es eine tolle Möglichkeit, unserem schönen Eishockeysport eng verbunden zu bleiben. Schon als aktiver Spieler haben mich die Regeln immer sehr interessiert. Deshalb habe ich mich 2008 zum Neulingslehrgang des BEV angemeldet. Überzeugen musste mich hierfür niemand. Der Job…

Daniel Piechaczek

Aktuelle Lizenz: DEL Profi-Hauptschiedsrichter
Im Alter von 23 Jahren wurde mir klar, dass ich als Spieler vermutlich niemals höher als Bayernliga spielen würde. Zufälligerweise habe ich damals einen ehemaligen SR kennen gelernt, der meinte, dass mir als SR nach oben hin alles offenstehen würde, wenn ich ein wenig Engagement und…

Lukas Kohlmüller

Aktuelle Lizenz: DEL-Hauptschiedsrichter
Ich habe seit meinem vierten Lebensjahr Eishockey gespielt und wollte bereits vor meinem 16. Geburtstag die Aufgabe des Schiedsrichters kennen lernen. Vor allem haben mich die Regeln interessiert, die ich genauer kennen lernen wollte. Zudem war es eine gute Möglichkeit ein paar Euro zu verdienen, mit…